The English Institute
R.A. Langford seit 1930

Über uns

Seit 1930

Die Firma „The English Institute“ wurde von einem einflussreichen Mann namens R.A. Langford gegründet. Herr Langford reiste im Jahre 1928 aus England in die Schweiz. Nach kurzer Zeit begann er die englische Sprache zu unterrichten, indem er eine Schule gründete. Schnell machte er sich einen Namen und damit auch viele Kontakte zu einflussreichen Personen. Da damals das Übersetzen noch nicht gross verbreitet war, bemerkte Herr Langford sofort das dies eine Marktlücke war. Ohne zu zögern begann er neben dem Unterrichten auch mit dem Übersetzen. Mit seinem geschickten Marketing erwerbte er sich grosse Kundschaft aus diversen Fachgebieten. Vor allem bei den Anwälten war er ein gefragter Mann, da 70% seiner Arbeit Juristische Texte waren. Bis heute wird die Philosophie von Herrn Langford weitergeführt, die sich vor allem auf juristische Texte ausdehnt. Stolz kann man in die Zukunft schauen, da zahlreiche zufriedene Kunden ihre Übersetzungsaufträge diesem langjährigen Unternehmen anvertrauen.

The English Institute

Heute befasst sich unser Unternehmen nicht nur mit der englischen Sprache, sondern bietet Ihnen Übersetzungen in alle und aus allen Kultursprachen an. Die langjährige Erfahrung ermöglicht uns den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Sorgfältig wird je nach Fachgebiet und Sprache der geeignete Übersetzer ausgesucht.

Im Herzen von Zürich

Unser Standort liegt direkt am Zürcher-Hauptbahnhof. Schnell und bequem sind wir für Sie erreichbar, >> siehe Anfahrt.